In meinem Beruf arbeite ich größtenteils in einer monotonen Sitzhaltung. Das Training mit Annette hat mir sehr geholfen, meinen Rücken zu stärken und den Arbeitsalltag besser zu bewältigen. Nicht nur, dass Annette sehr gezielt und kompetent ihr Training aufbaute, sie schafft es auch, mit ihrer sympathischen Art eine gute Verbindung herzustellen, was ich bei einem Personal Training als sehr wichtig empfinde.

Erik L. – Teamleiter Controlling/Buchhaltung

Das Training bei Daniel war immer anstrengend, sodass man am nächsten Tag schon ziemlich Muskelkater hatte. Besonders gut hat mir gefallen, dass er das Training immer abwechslungsreich und zielorientiert gestaltete. So wurde es nie langweilig und man wurde immer wieder neu motiviert. Ich kann also nur empfehlen bei ihm zu trainieren, denn mir als Leistungssportlerin hat das Training sehr geholfen fit zu werden und zu bleiben.

Annika S.– Leistungssportlerin, Teilnehmerin an der WM und EM, Sportart: Badminton

Ich habe Daniel nach meinem Kreuzbandriss kennen gelernt. Er hat es, trotz meiner schlechten Stimmung bzgl. der Verletzung, immer geschafft, dass die Trainingseinheiten mich angenehm war. Er war von Anfang an ein sehr offenherziger und freundlicher Personal Trainer, der immer gute Laune hat und zum Scherzen aufgelegt ist. Das hat mir in dieser Zeit sehr gut getan. Aber nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch fachlich ist Daniel hoch kompetent. Besonders schön war, dass er mich dabei stark gefordert hat, sodass ich schnell Fortschritte machen konnte. Darüber hinaus hat er schnell gemerkt, dass mir hartes Training Spaß macht und die Übungen daraufhin angepasst. So bin ich selbst mit verletztem Knie ordentlich ins Schwitzen gekommen. Danke lieber Daniel, dass ich mich schon diesen Winter, bereits ein Jahr nach meinem Unfall, wieder auf die Skier traue!

Ronya S. – Masterstudentin der Psychologie, professionelle Sängerin

Durch Annettes herausragende fachliche Kompetenz, Motivationsgabe und ihre sehr sympathische Art habe ich den Eindruck gewonnen, in ihr einen Menschen aus dieser Branche gefunden zu haben, dessen primäres Interesse meine persönliche physische als auch geistige Entwicklung ist. Die Gespräche mit ihr waren von Anfang an sehr offen, ihre Fragen zielführend und interessiert und das darauf basierende Training wie auf mich zugeschnitten. Überdies empfand ich aber auch ihre Gedankenanstöße und Impulse abseits des Sports als äußerst interessant und bereichernd! Ich freue mich sehr auf den weiteren Weg und kann Annette nur wärmstens empfehlen!

Dr. Katharina W. – Ärztin

Seit vielen Jahren trainiere ich aktiv. Doch erst mit dem Wechsel des Personals Trainers und dem Engagement von Daniel fühlte ich mich richtig betreut. Er passt, entsprechend meinen Bedürfnissen und seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen, das Programm an. Seit vielen Jahren hatte ich Probleme mit einem Schultergelenk. Der Arzt wollte mir Schmerztabletten verschreiben. Vor kurzen wurde die Schulter durch die regelmäßigen Trainingseinheiten mit Daniel schmerzfrei. Meine Probleme mit der HWS sind ebenfalls geringer geworden. Ich fühle mich ausgezeichnet beraten und betreut. Ich empfinde meine Gesundheit, Beweglichkeit und Fitness für mein Alter hervorragend.

Claus A. – Rentner

Nach Jahren immer wiederkehrender Schmerzen und Entzündungen, anfangs nur im Mittelfuß, später auch nacheinander in beiden Knien stand für mich fest, es muss etwas passieren. Die Konsultation verschiedener Ärzte brachte immer nur kurzzeitig Linderung. Meine üblichen Aktivitäten (Wandern, Walken, Line Dance) waren inzwischen gar nicht mehr möglich. Im September 2017 wandte ich mich schließlich an Daniel. Die erste „Bestandsaufnahme“ fiel noch verheerender aus, als ich es selbst schon vermutet hatte. Es tat sich eine „Großbaustelle“ auf, insbesondere die Beweglichkeit der Füße und Sprunggelenke ließ zu wünschen übrig. Hinzu kamen Verspannungen im Schulter-Rücken-Bereich wie sie bei sitzender Tätigkeit typisch sind. Daniel hat zunächst einfachste Übungen zusammengestellt, die ich allein auch ohne große Gerätetechnik, praktisch überall durchführen kann. Je nach Leistungsfähigkeit und Fortschritt passt er die Übungen in gemeinsamen Trainingseinheiten sensibel und äußerst kompetent immer wieder individuell an. Inzwischen bin ich völlig schmerzfrei, spürbar beweglicher und kann sogar wieder meinem geliebten Line Dance nachgehen. Daniel hat eine sehr angenehme sympathische Art. Trotz sportlicher Anstrengung machen die gemeinsamen Trainingsstunden richtig Spaß. Ungemein motivierend wirkt auf mich zudem, dass Daniel verständlich erklärt, wie die Bewegungsabläufe der Übungen im Körper wirken.

Sylvia S.

Nach meinem dritten Kind hat es überall gezwickt - das tragen der Kinder etc macht sich ja dann doch bemerkbar - und war auch sonst etwas aus dem Leim gegangen. Annette hat mir geholfen, mich wieder wohl in meiner Haut zu fühlen, auch in dem wir step by step wieder meine Fitness im Laufe der letzten 12 Monate gemeinsam aufgebaut haben. Mittlerweile habe ich auch meine Bikinifigur wieder zurück :-) Allein hätte ich das nie geschafft, weder im Hinblick auf die richtigen Übungen, noch hätte ich mich selbst dazu motivieren können wirklich regelmäßig mit der notwendigen Intensität zu trainieren. Zum Glück lässt Annette sich von der einen oder anderen Ausrede nicht übers Ohr hauen und treibt einen auch dorthin, wo es "weh" tut. Von nix kommt leider nix. Was mir besonders gut gefällt: Die meisten Übungen können wir draußen in der Natur / Park machen und ich muss nicht an den öden Maschinen im Fitnessstudio trainieren. Ich hätte nie gedacht, wie anstrengend und effektiv richtig ausgeführte Bodyweight-Übungen sein können. Am Anfang hing ich an der Stange noch wie ein nasser Sack, mittlerweile kriege ich - was ich noch nie geschafft habe - eine handvoll Klimmzüge zustande :-) Lange Rede kurzer Sinn: Vergesst die nervigen Trainer in den üblichen Fitnessstudios, spart Euch lieber den teuren Monatsbeitrag fürs Studio und probiert es lieber direkt bei Annette. Ich bin ihr jedenfalls bis heute treu geblieben.

Anna Z.

Gesundheitsnetzwerk und Kooperationspartner